AchtNacht von Sebastian Fitzek


Dieses Buch ist am 14. März 2017 erschienen und ich finde es super!

Und darum geht es: Ben Rühmann hat bereits genügend Probleme. Von der Musik kann er nicht mehr leben, seine Frau hat ihn verlassen und er kann seine Miete nicht mehr bezahlen. Seine behinderte Tochter hat einen Selbstmordversuch unternommen. Seitdem liegt sie im Koma. Eigentlich kann es nicht schlimmer für Ben kommen. Doch es kommt noch schlimmer.
Ben findet heraus, dass sein Name in einer Todeslotterie gezogen wurde. Auf einer Internetseite wird am achten August um 8:08 Uhr abends ein Mensch ausgewählt, der eine Nacht lang gejagt und getötet werden darf. Was eigentlich als Experiment geplant war, gerät vollkommen aus den Fugen. Bens Name und ein Bild von ihm werden im Internet verbreitet. Er ist in großer Gefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich finde diesen Roman sehr spannend und kann ihn nur weiter empfehlen. Das Buch ist übrigens ein Krimi/Thriller. Es gibt viele überraschende Wendungen, was ich persönlich sehr gut finde, da es dadurch spannender wirkt und man mehr Lust hat, das Buch zu lesen.
Die verschiedenen Kapitel des Buches haben zwischen zwei und zehn Seiten, was ich okay finde. Außerdem ist das Buchcover sehr schön gestaltet.

Es gibt übrigens noch mehr Romane von Sebastian Fitzek, falls euch der Roman ebenso gut gefällt wie mir.       

Quelle Coverbild: http://www.sebastianfitzek.de

verfasst von: Patrick   

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rainbow-Cocktail (alkoholfrei)