Fridays for Future

Ist Fridays for Future eine gute Idee? Ich finde schon. Wieso sollten wir nicht für unsere Zukunft kämpfen? Ich war dort mit ein paar Mitschülern und wir können sagen, dass es sich lohnt. Es ist eine sehr gute Erfahrung, die wir nicht vergessen werden. Wir trafen uns am 8.06.2019 am Hauptbahnhof und zogen los. Doch warum haben wir das gemacht? Wir waren dort, um für unsere Zukunft zu kämpfen. Es ist nicht die Zukunft der Politiker, sondern unsere und darauf sollten wir aufmerksam machen. Wollen wir wirklich für den Klimawandel verantwortlich sein? Ich denke nicht.
Welche Nachteile gibt es, wenn du auf die Demo gehst?
Der größte Nachteil ist natürlich, dass du die Schule ausfallen lassen musst und diese Fehlstunden kannst du nicht entschuldigen. Außerdem musst du viel Stoff nachholen und kannst dich nicht am Unterricht beteiligen.
Welche Vorteile gibt es, an der Demo teilzunehmen?
Der größte Vorteil ist, dass du deine eigene Zukunft in die Hand nimmst und dafür kämpfst. Damit zeigst du vielen Leuten und Erwachsenen, dass dir das Thema sehr wichtig ist. Außerdem ist es wichtig, den Leuten zu zeigen, dass das Thema Klimawandel nicht länger aufgeschoben werden darf. Du trägst also dazu bei, den Klimawandel zu stoppen und das ist sehr wichtig!
verfasst von: Alix

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rainbow-Cocktail (alkoholfrei)