Hockey – wie geht das?
Was für ein Sport ist das?
Hockey ist ein Ballspiel, in dem man mit einem Hockeyschläger um einen Ball spielt. In diesem Spiel geht es aber nicht nur darum, sondern es ist auch ein Mannschaftssport, wo sich jeder auf den anderen verlassen kann. Bei diesem Sport braucht man Motivation, sonst macht es dir und deinen Mitspielern kein Spaß, da es auch ein sehr anstrengender Sport ist. Man muss alles geben, auch, wenn das heißt nicht alles zu erreichen, was man gerne möchte.
Noch Anfänger?
Ist man mein ein Anfänger, ist es gar nicht schlimm, wenn man noch gar nichts von dem Spiel weiß. Der/Die Trainer/in hilft dir beim ersten Training und erklärt dir die wichtigsten Dinge.
Du musst nicht sofort in einen Verein eintreten, sondern kannst erst ein paar Trainingszeiten mitmachen, damit du herausfindest, ob dieser Sport auch deinen Erwartungen entspricht.
Was macht man beim Hockeyspielen?
Das normale Training beginnt mit dem Warm machen und dem Dehnen.
Anschließend zieht man sich um, sodass man auf dem Feld/in der Halle spielen kann.
Beim Training lernt man neue Arten, seine Technik des Spielens und des Torschusses zu verbessern. Oftmals spielt man auch im Training, um das Spiel zu üben.
Im Sommer spielt man auf dem Feld (Feldhockey). Im Winter spielt man in der Halle (Hallenhockey).
Ausrüstung
Das Wichtigste ist der Schläger. Als Anfänger hat man natürlich noch keinen und möchte sich auch erst einmal keinen kaufen. Man muss ja den Sport erst kennenlernen und schauen, ob man ihn auch mag.
Daher darf man sich beim Probetraining einen Schläger in seiner Größe ausleihen.
verfasst von: Asterix