Neuer Planet von 17-Jährigem entdeckt!


New York. Dieses Praktikum wird der 17-jährige Schüler Wolf Cukier wohl nie vergessen! An seinem dritten Praktikumstag entdeckte der NASA Praktikant durch das neue Weltraum Teleskop „Tess“ einen bisher unbekannten Planeten. Ziemlich Cool oder?
„TOI 1338 b“ heißt der neue Planet, welcher innerhalb von 93-95 Tagen, um zwei Sonnen kreist. Die eine Sonne ist etwas größer als unsere und die andere ist nur etwa ein Drittel so groß.
Wolf Cukier musste direkt an „Star Wars“ denken. Er vergleicht die von ihm entdeckte Welt mit dem Wüstenplaneten Tatooine, der Heimat von Anakin und Luke Skywalker: „Bei jedem Sonnenuntergang sieht man zwei Sonnen“, erklärte der Praktikant. Da scheint er ja als „Star Wars“-Fan genau richtig bei der NASA zu sein.
Vielleicht hat er sich ja gerade deshalb den Praktikumsplatz bei der US-Raumfahrtsagentur gesichert. Der Planet liegt im Sternbild Maler, das von Deutschland aus nicht zu sehen ist. Auf „TOI 1338 b“ wurde übrigens Wasser gefunden, was darauf hinweist, dass der Planet theoretisch bewohnbar wäre. Wir sind auf neue Infos gespannt!

Quelle Text: https://svz.de

verfasst von: Ivy

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rainbow-Cocktail (alkoholfrei)