Wie baue ich mir eine eigene Webseite?


Das ist eine Frage, die ich oft gestellt bekomme. Zunächst erstmal brauchst du einen Computer. Dann benötigst du nicht einmal ein besonderes Programm, du kannst einfach den Texteditor öffnen. Der Texteditor ist zwar nicht so gut geeignet, es ist aber mit dem Texteditor möglich.

Welche Programme kann ich dafür nutzen?
Einige kostenlose Programme, die du nutzen kannst, sind: Notepad++, Eclipse, IntelliJ und für MacOS Xcode. Diese Programme sind, wie bereits erwähnt, kostenlos.

Was brauche ich an Computererfahrung?
Heutzutage kann man alles googeln, also du könntest als Anfänger deine eigene Webseite erstellen. Wenn du nun anfängst deine Webseite zu bauen mit einem der oben genannten Programme, fängst du an mit HTML oder du machst es ganz anders und benutzt einen Website Editor, zum Beispiel Weebly oder Wix. Bei einem Website Editor ist eigentlich alles selbsterklärend, dort ist
alles beschriftet oder in Videos erklärt.

Muss ich mich mit HTML auskennen?
Mit HTML musst du schon ein bisschen Erfahrung haben, unmöglich ist es aber auch nicht ohne.
Wenn du mit HTML anfängst sieht der Code meist so aus:
Dies sieht ein bisschen kompliziert aus, ist aber recht simpel.

Als Anfänger solltest du lieber auf einen Website Editor zurückgreifen (Achtung: evtl. Kosten).
Solltest du den oberen Teil HTML verstanden haben, würde ich dir HTML empfehlen.

verfasst von: Liar

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rainbow-Cocktail (alkoholfrei)