Die kommen nie wieder!



Die kommen nie wieder!
Wie ihr wisst, sind sehr viele Tiere vor dem Aussterben bedroht, doch habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, welche Tiere schon ausgestorben sind? Die Tiere, die nicht mehr existieren. Heute werde ich euch ein paar von diesen Tieren vorstellen und etwas über sie berichten.

Beutelwolf:

Der Beutelwolf ist seit 1936 ausgestorben. Er war zu seiner Zeit das größte fleischfressende Beutetier. Jedoch betrug seine Körpergröße nur 60 cm. Er hatte bis zu 19 Querstreifen am hinteren Teil des Körpers und um die Augen und die Ohren hatte er weiße Flecken. In der Regel war er nachtaktiv, doch er wurde auch am Tag gesichtet.

Berberlöwe:

Der Berberlöwe ist seit 1920 ausgestorben. Diese Tierart war die größte Unterart vom Löwen. Er lebte ursprünglich im Norden vom afrikanischen Kontinent. Die Männchen hatten eine sehr dunkle und lange Mähne. 

Chinesischer Flussdelfin:

Der Chinesische Flussdelfin ist seit 2004 ausgestorben. Er war 2,40 m lang und lebte hauptsächlich in Süßwassergebieten. Sein Körper hatte eine bläulich-graue Färbung und auf dem Rücken hatte er eine kleine dreieckige Rückenflosse. 

Haastadler:

Der Haastadler war ein 20 kg schwerer Greifvogel. Er ist 1905 ausgestorben und lebte in Neuseeland. Er jagte verschiedene flugunfähige Vögel. Es wurde gesagt, dass er ein Menschenfresser sei. Die Menschen sahen ihn mit höchster Wahrscheinlichkeit wirklich als Bedrohung an und haben ihn dann gezielt gejagt. 

Auerochse:

Der Auerochse ist seit 1627 ausgestorben. Er war die Wildform vom Rind. Er war mit demheutigen Hausrind verwand. Jedoch sah er dem Wisent viel ähnlicher. Seine Schulterhöhe betrug 155-180 cm und er brachte knappe 1000 kg auf die Waage.

gepostet von Maja Biene 

 

Weitere vom Aussterben bedrohte Tiere und Informationen zu diesem Thema findet ihr unter: https://www.artensterben.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rainbow-Cocktail (alkoholfrei)