Allgemeine Gesundheitstipps für die Schule


Oft kommt es vor, dass wir uns in der Schule nicht wohlfühlen - weil es uns nicht gut geht. Dafür gibt es meistens einen Grund, meistens ist es nur eine Kleinigkeit, die uns fehlt oder die wir vergessen haben.
Was hilft, wenn man sich den ganzen Tag gut fühlen möchte, ist gesundes Essen. Mit Rohkost und einem Brot geht es euch viel besser als mit Schokoriegeln oder Weizengebäck wie eine Bretzel                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            oder ein Milchhörnchen.
Der nächste Tipp hat etwas mit der Konzentration zu tun, denn wenn man einen langen Schultag hat und die Konzentration nachlässt, kann es helfen, das richtige Essen mit zu haben. Wenn man keine Powerriegel mitnehmen möchte, sind Nüsse eine gesunde Alternative.
Energiegetränke oder sowas wie Cola etc. sollten in oder vor der Schule tabu sein! Von denen wird man nämlich aufgedreht und die Konzentration fällt nicht mehr so leicht. Genau wie Chips, Kekse oder Schokolade sind sie zudem sehr ungesund und gehören einfach nicht in die Schule. Ab und zu darf man natürlich ein Stück Schokolade mitnehmen, aber sie sollte nicht als Hauptnahrungsmittel mitgenommen werden!
Wenn euch in der Schule ganz kalt wird, obwohl ihr warm genug angezogen seid, kommt die Kälte von innen. Das hat etwas mit eurem Kreislauf zu tun und liegt vielleicht daran, dass ihr zu wenig gegessen habt. Denn das Essen ist quasi der Antrieb für unseren Körper, dass wir warm genug sind. Wenn man viel Kaltes isst, wird einem auch viel schneller kalt, diese Kälte kommt dann auch von innen. 

Bloom

Beliebte Posts aus diesem Blog

Waldspaziergänge

Rainbow-Cocktail (alkoholfrei)

Kernwaffenexplosionen